Nach einem guten Flug mit Rückenwind (10 Stunden) nach Bangkok flogen wir gleich weiter nach Chiang Mai. Unser Hotel Tamarind Village ist mitten im Zentrum in der Altstadt.
Der Name des Hotels stammt von dem grossen 200 Jahr alten Tamarindbaum, welcher im Innenhof steht.
Jeden Sonntag gibt es von 17 Uhr bis Mitternacht ein grosser Markt mit feinem Food und vielen Souveniers. Die Strassen werden gesperrt und so genossen wir den Markt der direkt vor der Haustür war.
Am Montag gingen wir auf eine "Village Walk Tour", welches unser Hotel gratis anbietet. Mit unserer Guide besuchten wir in den 2 Stunden 3 von den vielen Tempel die alle in Gehdistanz in der Altstadt sind. Da es üblich ist am Montag vor 11 Uhr in einem Tempel Essen, Wasser und Blumen den Mönchen zu spenden hatten wir vom Hotel die Gaben dabei. Ganz schöne Erfahrung!
An Weihnachten fuhren wir nach dem Frühstück in die Maya Mall. Abends ist es nicht so warm wie erwartet und daher immer etwas frisch. So brauchte Dani einen leichten Pullover 😂 also ein wenig Weihnachts-Shopping!
Zurück in der Altstadt erkundeten wir weiter die Strassen und Gassen. So findet man immer die besten Orte wie, einen grossen Markt, viele weitere Tempel und Massage Oasen. Wir gönnten uns noch 15 Minuten Fish-Spa um die abgelaufene Haut von den kleinen Fischen abknabbern zu lassen 🥰
An unserem letzten Tag in Chiang Mai schauten wir uns noch zwei Tempel an, den Wat Chedi Luang und den Wat Pan Tao.
Heute fuhren wir nach dem Frühstück mit dem Auto ca. 3 Stunden weiter Richtung Norden zu unserem nächsten Ziel. Auf dem Weg nach Chiang Rai legten wir einen Stop ein beim "White Tempel". Dieser Tempel glitzert in voller Pracht, was auf den Foto's evt. nicht so gut rüberkommt.
Danach dauerte die Fahrt nur noch etwa 20 Minuten bis zu unserem Mora Boutique Hotel mit Rooftop Bar!
Am Freitag buchten wir die nächste Tour und fuhren noch weiter in den Norden zum Goldenen Dreieck wo Thailand, Myanmar und Laos zusammen kommen. Die Grenze ist der Mea Khong River (Mekong Fluss).
Danach besuchten wir nach dem weissen Tempel weitere Farben😊und zwar den Blue Tempel und den Red Tempel mit dem Big Buddha! Keine Ahnung warum der Roter Tempel heisst wenn vieles weiss ist😜
Unser letzter Tag in Chiang Rai war ein ruhiger und gemütlicher Tag. Nach dem Frühstück ein kleiner Spaziergang und danach etwas ausruhen am Pool. Am Abend noch kurz durch den Samstagsmarkt schlendern und ein feines Nachtessen geniessen.
Am Sonntag flogen wir nach Bangkok, wo wir noch bis am 2. Januar 2025 verweilen.
Unser Hotel The Landmark ist direkt an der Sukhumvit, wo in all den Gassen (hier Soi genannt) viele Restaurant & Bar's zu finden sind. Am Neujahrstag fuhren wir noch zur Khao San Road, das Backpacker Viertel. Auch da gibt es viel neues in all den Seitenstrassen.
Wir sind gut in das neue Jahr gehüpft😊
Der erste Tag im 2025 fing sehr gemütlich an. Natürlich ausschlafen von der Neujahrsfeier und dann noch letzte Einkäufe tätigen. Leider ist morgen schon wieder der letzte Tag in Bangkok und den Ferien. Wir werden es sehr vermissen.
Bye bye Bangkok...