Am Dienstag fuhren wir zur Batu Cave, welche ca. 15 km nördlich von der City entfernt ist. Eine beindruckende Statue steht vor dem Aufstieg der "Lord Murugan" der Sohn von Shiva. 272 Stufen geht's hoch zur Höhle....Richtig schön!
Am Nachmittag liefen wir nochmals zu den Twin Towers und diesmal fuhren wir hoch zur Aussichtsplattform.
An unserem letzten Tag in Kuala Lumpur fuhren wir mit dem Free Shuttle vom Hotel nach China Town, Little India, Merdeka Square und dann vom KL Sentral mit der Monorail wieder zurück zum Hotel. Da es gestern geregnet hatte war es heute sehr heiss und feucht! Zurück im Hotel kam wieder ein Gewitter auf, daher geniessen wir unser Apéro in der Lobbybar
Unser letzter Abend in KL haben wir sehr genossen. Zuerst gingen wir zur "Helipad Lounge". Eine Rooftopbar die vor 4 Jahren eine Heli-Plattform war und Abends immer zur Bar umfunktitoniert wird. Eine coole Idee👌
Danach liefen wir zur Vertigo Bar, eine weitere Rooftop Bar beim Double Tree Hotel...By By KL🥰
Wir haben uns entschieden doch nicht mit dem Bus nach Singapur zu fahren, sondern haben ein Flug gebucht. Der Flug mit Malaysian Air war sehr pünklich und wir sind gut in unserem Hotel The Clan angekommen. Am nächsten Tag fuhren wir erneut zum Changi Flughafen und haben das neue Pavillion "Jewel" angeschaut.
Am Samstagmorgen hat es geregnet mit Gewitter. Als wir aber rausgingen war alles vorbei. So liefen wir mal richtung Marina Bay, vorbei beim Merlion (dem bekannten Fabeltier) bis zum Sands. Dort haben wir uns schon mal die Tickets für einen Abend auf dem Skypark gekauft. Das ist das Observation Deck auf dem Hotel Marina Sands.
Heute war die Luftfeuchtigkeit sehr, sehr hoch😅
Ein typischer Sonntag... etwas ausschlafen und nach einer Stunde am Pool liefen wir zum China Town was Feines essen und Souveniers einkaufen. Gegen 18.00 Uhr liefen wir erneut zum Marina Sands, da wir das Ticket für die Aussichtsplattform bereits gekauft haben. Immer wieder eine schöne Sicht auf die Stadt.
Die letzten Tage brechen an. Es gibt noch ein paar "to do's" auf der Liste😜
Heute fuhren wir zum Garden by the Bay und schauten uns zuerst den Cloud Forest an, das ist eines der beiden Glashäuser. Wir waren überrascht wie KALT es dort drin war.
Danach ging es zu den Supertree Grove, wo man hoch gehen kann. Da am Horizont sich die grauen Wolken zusammen brauten, entschieden wir uns beide Atraktionen zu machen - die Aussichtsplattform beim höchsten Tree und den Skyway zwischen zwei Tree's! Zum Glück, denn danach kam ein kleines Gewitter auf.
Unser letzter Tag in Singapur😢
Wir fuhren zur Bugis Street noch etwas shoppen und geniessen. Den Abend werden wir im Quartier um unser Hotel verbrinden, mit dem feinen "Lau Pa Sat" ein Food Place, wo du alles für den Hunger findest!
By Singa...