Von Quinson, unserem Dorf wo wir übernachten, ist es eine knappe Stunde bis zu dem wunderschönen Dorf Moustier-Ste-Marie. Nach der Bekundung des Dorfes und einer kleinen Pause fuhren wir weiter zum Grand Canyon du Verdon. Eine wunderschöne Gegend!
Am zweiten Tag machten wir einen Ausflug nach Sisteron.
Via Montagne du Luberon fuhren wir zum Lavendelmuseum und danach übernachteten wir in Aix-en-Provence.
Endlich sind wir an der Küste in der Côte d'Azur angekommen und wir sind 2 Nächte in Sanary-sur-Mer. Wir entschieden uns mal eine Autopause einzulegen und genossen das kleine Dorf, das Meer und das gute Essen.
Wenn wir schon in der Nähe von Saint Tropez sind darf der Besuch im Museum Louis de Funès nicht fehlen. Am Sonntag ist der Eintritt sogar gratis!
Danach flanierten wir noch etwas durch die Gassen und am Hafen entlang. Am Sonntag haben aber hier viele Läden geschlossen.
Neue Woche, neue Entdeckungen! Ein Ausflug nach Saint-Tropez darf an der Côte d'Azur nicht fehlen. Neben den imposanten Yachten, der schönen Promenade bieten auch die kleinen Gassen der Altstadt viel zu erleben. Danach einen kleinen Abstecher zum berühmten Strand von Pampellone.
Auch Cannes haben wir besucht. Etwas grösser und auch eine schöne Altstadt.
Es geht weiter... von St-Raphael fuhren wir über das Massiv von l'Esterel via Grasse nach Antibes wo wir eine Nacht verbringen.
Unser letzter Tag führte uns von Antibes nach Valbonne über St.-Paul de Vence nach Nice. Das Auto gaben wir ab und geniessen noch den Rest der Ferien in Nice mit shoppen und geniessen!