Crans Montana

Unser Ziel für die erste Woche ist Crans-Montana. An einem sonnigen Sonntag gins los. Da der Furkapass leider geschlossen war, mussten wir auf den Zug verladen! Hopp...und schon gins durch den Tunnel ins Wallis.
In Crans-Montana angekommen holten wir den Schlüssel zu unserem Appartment ab und genossen auf dem Balkon unseren z'Vieri mit herrlicher Aussicht auf die Berge.
Leider ist das Wetter nicht mehr so sonnig, und der Föhnsturm pfeifft durch und der erste Tag der Eisheiligen ist sehr nass.

Plaine Morte

Am Mittwoch etwas Nebel, Sonnenschein und trocken! Dies überzeugte uns doch lieber schon am Morgen zeitig auf die Gondeln hoch zum Plaine Morte auf 2'927 m. ü. Meer zu gehen. Durch den Nebel und dann plötzlich Sonne pur.

Sierre/Siders

Nach dem Gipfel entschieden wir uns für das Tal. Mit der Funiculair, direkt neben unserer Wohnung, ging's runter nach Sierre. Das Wetter ist sehr sonnig und warm. Zu fuss um den "Lac de Géronde" und nach einem z'Vieri wieder zurück! 

Dalaschlucht

Heute fuhren wir Richtung Leukerbad zu der Dalaschlucht. Eine schöne und tosende Schlucht, da so viel Wasser herabkommt. Oben angekommen liefen wir auf einem kleinen Umweg (kleine Wanderung) zurück nach Leukerbad. Durch die schönen Weinberge von Varen wieder nach Hause.

Miège

Heute steht "Wein einkaufen" auf dem Programm! Da alle Weinkeller im Wallis vom 13.-15. Mai Tag der offenen Türen hatten, fuhren wir nach Miège und konnten gleich auch noch andere Tröpfchen degustieren.