Im September führten wir unsere Schweizer-Tour fort. Es ging für ein paar Tage nach Murten.
Da ab Montag die Schifffahrt eingestellt wird, haben wir uns am Sonntag entschlossen auf den See zu gehen. Wir fuhren mit dem Schiff von Murten nach Praz. Leider hatte das Château de Praz (Weinkellerei) geschlossen und wir genossen die Sonne am See.
Am Montag machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum "Mont Vully", der sich auf der gegenüberliegenden Seeseite befindet. Zu Fuss ging es vom Hotel aus am See entlang bis nach Sugiez. Ein schöner Weg! Von Sugiez ging es durch die Rebbergen immer weiter bis zum Aussichtspunkt vom Mont Vully.
Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Zug von Murten nach Neuchâtel. Vom Bahnhof ging es zuerst steil abwärts bis zum Neuenburgersee. Am See entlang bis zur Altstatt. Nach dem Erkunden der Gassen und einem gemütlichen Mittagessen ging es mit der Funiculaire wieder den Berg hoch zum Bahnhof.
Da sich die Lage und Situation am Genfersee etwas verschärft hat und die Massnahmen erweitert wurden, haben wir uns entschlossen die beiden Nächte in Lutry zu stornieren und sind via Schwarzsee nach Hause gefahren.
Wir machten einen Spaziergang um den See und rundeten den Tag mit einem feinem Mittagessen ab. Schön wars....!