Buenos Aires & Montevideo

Nach einer langen Reise sind wir gut in der Stadt angekommen. Von der Landung bis zum Hotel waren es gut 3 Stunden. Bei der Passkontrolle gab es viele Leute und auch nachher um Geld zu wechseln gab es nochmals eine Warteschlange.


Unser erster Tag führte uns zu Fuss von Palermo bis zum Rosedal Park wo auch das Planetarium ist und ein grosser Rosengarten. Weiter bis Recoleta, wo die grosse Kugel steht die am Tage offen ist wie eine Blume.

La Boca Junior Stadion

Heute ging es in die Fussball-Heimat von Argentinien. Zu den Wurzeln von Diego Armando Maradonna.

Eine Stadiontour darf da nicht fehlen... 

Puerto Madero

Anschliessend ging es zu Fuss zu den Docks in Puerto Madero. Eine Flanierzone...

Dort haben wir dann auch gleich unsere Tickets für die Fähre nach Montevideo gekauft. 


Morgen gehts dann auf die grosse City Tour mit Guide, wo wir all die einzelnen Stadtteile kennenlernen. 

La Boca

La Boca, nicht nur das Stadion des Fussballclubs ist hier zu finden, sondern auch die alte Stadt wo früher der Hafen war und danach die Einwanderer kamen.

Sehr Touristisch und nur Souvenier Shops zu finden... 

Plaza de Mayo

Mit der U-Bahn gings bis zum Plaza de Mayo. Zu Fuss von der Catedrall bis zum Kongresshaus.

Nach einer Kaffepause in einem alten, edlen Café gings direkt zum Obelisk.

Obelisco de Buenos Aires

Kongresshaus

Tango

Heute haben wir eine Tango Show genossen. Zuvor gab es ein 3-Gänge-Menu und danach gab es eine fast 2 Stündige Show. Super Abend! 

Unser letzter Tag in Buenos Aires führte uns nochmals nach San Telmo nach La Boca.

Vom Plaza de Mayo gings zuerst wieder zu Fuss zu der Markhalle San Telmo. Von dort mit dem Bus nach La Boca. Nach erfolgreichem Einkauf in den vielen Souvenier-Shops und nach ein paar Empanadas gings wieder zurück ins Hotel. 

Montevideo

Mit der Fähre ging es weiter nach Uruguay. 2.5 Stunden dauerte die Überfahrt. Das Hotel war vom Hafen zu Fuss in 5 Minuten ereichbar. Das Wetter hier war trocken aber die Luft ist feuchter als in Buenos Aires. Mal schauen was der nächste Tag bringt... 

Unser erster Tag in Montevideo...

Das Wetter war bewölkt und nass. Viel Regen gab es heute. Wir haben zu Fuss den Plaza Independencia angeschaut und die Neustadt...naja...wir sind sehr erschrocken von der Stadt. Sie ist sehr heruntergekommen und eher alt. Also das totale Gegenteil was wir erwartet haben.

Die Markhalle direkt gegenüber dem Hotel! Leider hat die nur bis 18 Uhr offen, aber da hast du das Leben der Uruguayaner.

Schon krass, hier bekommt man für 6 Franken ein Glas Wein mit gut 3dl!  

Hop on Hop off

Heute gings auf den "Hop on Hop off Bus", mit der Hoffnung was besseres und schöneres der Stadt zu entdecken. Leider zeigt sich das gleiche Bild wie schon befürchtet. Auch das Viertel wo die Luxeriösen Ferienhäuser stehen, sieht soso lala aus!

Ach ja, etwas wollen wir euch nicht vorenthalten...unser Hotel in Montevideo hat eine Rooftop Bar! Hier die super Aussicht... 

Sorry, aber es gibt leider nichts positiveres zu berichten...!