Mit der Air New Zealand flogen wir nur 3 1/2 Stunden bis in die Cook's! Mit etwas Verspätung sind wir gut in unserem Hotel angekommen. Im "Manuia Beach Resort" geniessen wir den Strand und auch die Wärme. Es ist ziemlich heiss hier. Am Samstag ist in dem Dorf in der Nähe immer Markt. Mit dem öffentlichen Bus, der im Uhr- oder Gegenuhrzeiger fährt, sind wir zum Markt gefahren. Da war viel los, gutes Essen, frische Fruchtsäfte und Livemusik. Die Polinesier sind sehr freundlich und herzlich. Am Montag geht's dann weiter auf die Insel Aitutaki.
Von Rarotonga fliegt man in nur 45 Minuten zu der Insel Aitutaki. Der Flug war gut, etwas lauter da es ja eine Propellermaschine war. Wieder war alles super organisiert, wir wurden tiffig in unser Hotel gefahren und da gab es erstmals eine Kokosnuss zur Begrüssung. Unser Bungalow ist direkt am Strand, da gings natürlich zuerst ins Meer zum abkühlen.
Auch im Paradies ist nicht immer heller Sonnenschein! In der ersten Nacht und auch am Morgen hat es ziemlich geregnet. Wir hoffen, dass es in den nächsten Tagen noch aufreisst. Hier schon mal ein paar Eindrücke...
Am zweiten Tag haben wir uns nach dem Frühstück ein Velo geschnappt und sind ins Dörfli gefahren. Die Fahrräder stehen beim Hotel zur Verfügung und da kann man sich einfach bedienen. Das Dorf ist sehr klein. Da sind wir noch zur anderen Seite der Insel gefahren. Es war prutal heiss. Durchgeschwitzt sind wir im Hotel zurück und gleich gings zur Abkühlung ins Meer.
Der dritte Tag war leider sehr, sehr verregnet und nur grau. Aber da es trotzdem warm ist hängt man nur auf der Veranda und entspannt. Ein Sprung ins Meer musste aber trotzdem sein. Am Abend war im Restaurant noch ein "Cook Islands Cultur Dinner" mit feinem Buffet, Musik und Tanz.
Unser letzter Tag hier auf Aitutaki zeigte sich wieder von der guten Seite. Zwar nur noch 28°C (was hier schon als kalt bezeichnet wird) aber wir kosten die Sonne voll aus. Voll entspannt geniessen wir den Tag mit sonnenbaden, schnorcheln und einer feinen Pizza mit einem Glas Weisswein auf unserer Veranda. Morgen geht es für eine Zwischennacht nochmals nach Rarotonga bevor es am Sonntag zurück nach Auckland geht...unsere Tage sind gezählt...smile!
Am 2. April mussten wir früh Morgens zum Flughafen und leider das Paradies schon wieder verlassen. Es ging zurück nach Auckland und da geniessen wir unser letzter Tag bevor wir uns auf unsere Rückreise in die Schweiz machen!
See you...